Ausflug nach Bingen und Rüdesheim


Heute sind wir in Bingen mit der Fähre gestartet, um der Germania in Rüdesheim einen Besuch abzustatten. Schnell noch in die Seilbahn und schon waren wir da, eine tolle Aussicht auf den Rhein und auf Bingen! Danach sind wir zwischen den Weinbergen zurückspaziert.

BaumKRONENweg

Wir haben den BaumKRONENweg bei Kofing in Österreich besucht. Ein Holzweg in Höhe der Baumwipfel mit vielen Attraktionen. Der Ausblick vom Erlebnisturm war traumhaft.

Ausflug in den Kromlauer Park

Ein Wochenende in der alten Heimat und wir ein schönes Fleckchen Land gefunden. In Weißwasser stiegen wir in die Waldeisenbahn und fuhren zum Kromlauer Park. Ein bisschen wandern und wir haben die Rakotz-Brücke am Ende der Rhododendron-Schlucht gefunden – ein richtig schöner Tag

Ausflug nach Heidelberg

Wir haben das schöne Wetter genutzt und haben einen Ausflug nach Heidelberg gemacht. Ein Rundgang im Schloss und dann mit der Bergbahn hoch zum Königstuhl. Das Märchenland auf dem Gipfel hat Isabella gut gefallen – für alle was dabei 👍🏻

Ankunft Fuerteventura

image
Endlich ist es soweit, der Urlaub startet. Mit gepackten Koffern ging es zum Flughafen und dann ab in die Sonne. Unser Domizil ist ein kleines Haus an der Küste des Atlantik auf Fuerteventura im Ort Calete de Fuste. Die Sonne scheint bei 28 Grad, das Meer rauscht, ein kleines Lüftchen weht – alles bestens. Es gibt einen kleinen Hafen und einen alten Piratenturm und ein paar große Fische im Hafenbecken. Als Isabella das Meer entdeckt hat, rief Sie: „Da, Papa da!“ Und zeigte auf die blaue See. Auch ein Hallo konnten wir heut aus ihr rauskitzeln.