Island- Tag 11: Reykjavik

Wir sind wieder am Ausgangspunkt angekommen und haben die Ringstraße erfolgreich umrundet – bis heute ca. 2000 km Fahrt. Jetzt bleiben wir für die restlichen vier Tage in unserem letzten Ferienhaus.

Heute haben wir Reykjavik besucht uns waren überrascht, mit wie wenig Platz die Isländer leben. Im alten Stadtkern stehen viele alte Häuser die eine Grundfläche von unserem Wohnzimmer haben.

Danach ging es in Richtung Selfoss in den „Golden Circle“, eine Runde voller Island-Wunder. Unter anderem steht unser Ferienhaus hier 😉 . Dieses verfügt über einen Grill und so gab es lecker Island-Lachs gegrillt natürlich und einen leckeren Salat.

Eines habe ich gestern noch vergessen, wir sind gestern durch ein Meer aus Lupinien gefahren – diese Blume siehe Bild. Gigantisch, ein Lila -Teppich, der den ganzen Sichtbereich eingenommen hat.