Südafrika – Tag 4 – Kruger Nationalpark / Königreich Swaziland

Der Regen hat endlich aufgehört und wir machten uns auf den Weg. Leider hatte es die Brücke, die wir hinzu noch passieren konnten, völlig unterspühlt und so „mussten“ wir noch ne Runde durch den Park drehen und haben nach 2 Stunden Schotterpiste diesen auch erreicht. Was für ein Glück für mich, in diesem Teil gab es viel mehr Giraffen ;-).

Dann ging es aber doch auf in der Königreich Swaziland. Der König soll wohl mehr als 500 Kinder haben. Wer weiß, getroffen haben wir ihn noch nicht. Die Vegetation sieht irgendwie nach Irland aus, viele saftig grüne Wiesen und ein paar Felsen. Man darf hier nur 80 km/h fahren, aber wer die Straßen gesehen hat, weiß auch warum. Am späten Nachmittag sind wir im Hotel Royal Swazi Spa angekommen und haben festgestellt, das dies ein Casino hat. Wirklich sehr amerikanisch.