Südafrika – Tag 3 – Kruger Nationalpark

Unser Tag begann mit einem WakeUpCall um 04:45 morgens. Es war zu unserem Erstaunen schon hell und so begann unsere Morgensafari gleich mit meinem Lieblingsmotiv – einer Giraffe. Es ging mit einem Jeep über Stock und Stein unnd dann sahen wir 6 Löwen bei ihrem Frühstück zu. Es gab Zebra – blutig. Danach kreuzten wir eine Elefantenherde, eine Büffelherde und ein paar Mungos. Als Highlight waren wir bei einer Stromschnelle. Hier lagen ein paar Krokos rum und ein paar Flusspferde planschten vergnügt im Wasser. Kurz vor unserer Logde kreuzten noch 2 Warzenschweine unseren Weg. Genug gesehen, jetzt gibt es Frühstück und um 16:00 Uhr startet die nächste Safari.

Den Tag über herrschen hier fast 40 Grad. Unser Häuschen hatte eine Klimaanlage und so überstanden wir den Tag. Um 17:00 Uhr startete die Nachmittagssafari. Es ging über Stock und Stein. Wir sind fast mit einem Nashorn zusammengestoßen. Dies kasm aus dem Busch und rannte dann eine Weile vor dem Jeep her. Die Löwen von Vormittag haben ein Verdauungschläfchen am Straßenrand gehalten. Abend brach dann der Regen über uns ein.

 Ach ja, Besuch hatten wir gestern noch auf unserer Veranda. 3 Affen haben aus dieser ihren Spielplatz gemacht. Sie haben Zeitung gelesen und unser Wasser getrunken.