Südafrika – Tag 2 – Ohrigstad – Krüger Nationalpark

Nach dem Frühstück fuhren wir in Richtung Graskop durch die Drakensberge. Traumhafte Ausblicke und 2 Wassenfälle lagen auf der Strecke. Dann ging die Welt unter. 1/2 Stunde Regen wie aus Eimern. Wir sind mit dem Auto am Straßenrand lieber stehengeblieben. Danach gab es dampfende Straßen und 1/2 Stunde später waren die Temperaturen schon wieder auf 32 Grad gestiegen und es war, wie in einer Sauna. Jetzt aber schnell, der Krueger Nationalpark wartet schon. Auf dem Weg zu unserer Louge(Shishangeni Lodge) haben wir Impalas, einen Elefanten und Gnus gesehen. Im Häuschen angekommen konnten wir baden mit Blick auf einen Baum mit Affen. Die sprangen wild zwischen den Ästen umher.
PS: Bisher sind uns keine Mücken begegnet – aber wir haben Peaceful Sleep (zu deutsch – glückliches Einschlafen) in Südafrika erworben. Es soll der Hit gegen das Getier sein 😉